Über Uns

Die Entscheidung als freier Versicherungs- und Immobilienmakler tätig zu werden, viel vor gut einem Jahr und seitdem gibt uns die Entwicklung Recht. Folgerichtig wurde deshalb jetzt der nächste Schritt mit der Gründung von Luft´s Versicherungs- und Immobilienmakler GmbH auf den Weg gebracht. Die GmbH ist der Rechtsnachfolger des seit 1993 bestehendem Einzelunternehmen von Klaus Luft.

Gleich nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann im Jahr 1993 habe ich als selbständiger Handelsvertreter für einen großen Versicherungskonzern begonnen zu arbeiten. Doch erst seit August 2021 habe ich den Entschluss gefasst, mich auch als freier Versicherungsmakler niederzulassen.

Die Liebe zu diesem Beruf ist schon fast zur Berufung geworden, denn in unserem bodenständigen Familienunternehmen dreht sich fast alles um den richtigen Versicherungsschutz für unsere Kunden. Unsere Kunden sind uns über sehr viele Jahre treu und verbunden geblieben und Sie erstrecken sich von der Uckermark, über den Barnim bis nach Märkisch-Oderland und in das Randgebiet von Berlin.

Unser Versprechen für den Kunden auch in schwierigen Situationen immer da zu sein, spiegelt sich in unseren Handlungen für unsere Kunden wider. Jetzt wo wir auch für unsere Kunden verstärkt nach preislich attraktiven Angeboten schauen können, profitieren unsere Kunden natürlich von den finanziellen Vorteilen unseres Wechsels und haben trotzdem ihren gewohnten Service. Meistens ist sogar der Versicherungsschutz noch viel umfassender.

Ebenfalls seit 1993 bin ich auch als selbständiger Immobilienmakler erfolgreich tätig. Zu unseren Schwerpunkten gehören hier sowohl der An- und Verkauf von Grundstücken, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Bauernhöfen sowie Gewerbegrundstücken. Wir helfen auch bei der Ermittlung marktgerechter Preise durch die Bewertung der Immobilien sowie die Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen und Dokumente. Wenn keine Fragen mehr offen sind, unterstützen wir Sie auch bei der Vorbereitung und auf dem Weg zur notariellen Beurkundung. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass so mancher Immobilienkauf erst Dank unserer Vermittlung von Bauspar- und Immobiliendarlehen in die Wirklichkeit umgesetzt werden konnte.

Damit wir diesen Weg kontinuierlich weiter gehen können, war uns die Gründung der GmbH wichtig. Damit ist sichergestellt, dass unsere Kunden zuversichtlich sein können, dass die Betreuung ihrer Versicherungs- und Immobiliennachfragen kompetent und langjährig in guten Händen sind.

Unser Erfolg ist auch Ihrer, denn wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie es auch sind.